Dancing

Drumming

Dance Shows

Music Productions

Dance Festivals

HALLO!

luzi2_r
Freut mich, dass du meine Webseite besuchst. 🙂 Du findest hier viele Infos über mich und meine Arbeit als professioneller Tänzer und Musiker.

Meine zahlreichen Musik- und Tanzproduktionen und die langjährige Erfahrung als Musik- und Tanzlehrer machen mich zu einem kompetenten Partner in den Bereichen «Tanztheater», «Showproduktion», «Unterricht und Weiterbildung» und «interkulturelle Sensibilisation».

Die Arbeit als Leiter des «Centre Rythme Danse» Biel mit über 300 Schülern und um die 15 Lehrer und als Produzent und Choreograf der international bekannten Kinder- und Jugendtanzcompagnie «KiJu Dance Company» gehören zu meinen Hauptbeschäftigungen.

Durch mein profundes Knowhow als Perkussionist und Produzent bin ich auch in vielen Projekten live zu hören und an diversen CD- und Filmmusikproduktionen beteiligt.

AKTIVITÄTEN

Eine Übersicht über meine Aktivitäten

crd_g_r
Centre Rythme Danse
Die Tanzschule «Centre Rythme Danse» in Biel leite ich seit 2007. Mit über 300 Schülern jeden Alters und um die 15 Lehrer ist sie eine grosse und sehr beliebte Tanzschule, die inzwischen Kultstatus geniesst.
> crd.ch

kiju_2_r
KiJu Dance Company
Die KiJu Dance Company ist eine beeindruckende junge Tanzcompagnie, in welcher ich als Produzent und Choreograf tätig bin. Einladungen nach Deutschland, Finnland oder Brasilien bezeugen die Klasse der Company.
>
kiju.ch

dance_r
Tanzkurse
Ich unterrichte afrikanischer Tanz im «CRD». Im Unterricht befassen wir uns mit den Spielregeln des Tanzens zu Live-Trommelmusik, erlernen tolle, perfekt auf die Musik passende Moves und bühnenreife Choreos!
> afro-rythme-danse.ch

drum_r
Trommelkurse
In den Trommelkursen erlernen wir die Spieltechniken für Djembé und Doundoun. Wir erarbeiten traditionelle und universelle Rhythmen, studieren Arrangements ein und befassen uns mit dem Solospiel.
> crd.ch/d/kurse

cd_r
Diskografie
Als Musiker und/oder Produzent bin ich an rund 20 Musikalben beteiligt. Darunter hat es sogar zwei preisgekrönte 😊. Seit 2012 fokussiere ich mich ausschliesslich auf Live-Musik und produziere vorerst keine Alben mehr.
> Zu den Alben

festivals_r
Festivals
Seit 2008 organisiere ich regelmässig zwei sehr beliebte Tanzfestivals: Das «Young People's Spring Dance Festival» (Direktion) und das «Rythme'n'DANSE Festival» (Co-Direktion zusammen mit Jessica Maire).
> Zu den Festivals

dpt_r
DPT pro
«DPT pro» ist ein Werkzeug zum Aufziehen und Anspannen von Trommelfellen. Ich habe es in zweijähriger Entwicklungsarbeit gebaut. In der Ausführung und Flexibilität ist es weltweit wohl einzigartig. 😉
> djembe-repair.ch

chilling_r2
CHILLING wear
When in doubt, chill out! 😄
«CHILLING wear» ist mein kleines Modelabel für chillige Kleider in limitierter Auflage. Sie eignen sich perfekt fürs Tanzen aber auch zum 'Sein'. Eine erste Serie von 10 Shirts ist im Online Shop des Centre Rythme Danse erhältlich.
> Zum Shop

capo_r
Biografie
Schon als Kind besuchte ich die afrikanischen Tanzkurse meiner Mutter. Ich folgte ihr auf «Schritt und Tritt». 😅 Mit 17 war ich bereits Solist der «Africa Dance Cie» (Paris/Zürich), mit 22 arbeitete ich in New York an der «Fareta School of Drum and Dance»…
> Zur Biografie

KONTAKT

Get in touch